David Tobler

Das ist mir an der Politik wichtig

Die Politik nimmt direkt Einfluss auf Herausforderungen der Gesellschaft, Umwelt und erlaubt Einfluss zu nehmen. Während 2 Jahren habe ich in China gelebt und da auch erfahren wie schön es ist demokratische Rechte zu haben welche es zu erhalten gilt.

 

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Ich zähle mich seit mehr als 10 Jahren zu den passiven Sympathisanten der GLP. Mir gefällt, dass grüne Politik nicht unbedingt Linke Lösungen bedingt. Die GLP findet aus meiner Sicht eine sehr gute Balance zwischen liberalen und grünen Positionen. 

 

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ich engagiere mich hauptsächlich für meine Familie mit meinen drei Kindern. Während der Arbeit macht es mir Spass mich immer wieder mit neuen Themen zu befassen und meine Mitarbeiter aktiv zu fördern. Die Freizeit verbringe ich häufig auf dem Fahrrad und hoffentlich zukünftig auch vermehrt auf dem Segelboot. 

Persönlich

Ausbildungdipl Chemiker FH / MBA
BerufLeiter Marketing
Geburtstag14.4.1979
WohnortHägglingen

Politische Ämter

Parteiämter